Neuer Vorstand gewählt
Am 25. September 2025 fand die ordentliche Hauptversammlung des Sportvereins Erfurter Verkehrsbetriebe e. V. statt.
Nach der Begrüßung der Teilnehmenden und den Berichten des Vorsitzenden Jürgen Dufft, des Schatzmeister Edda Duft und der Kassenprüfer wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Der alte und neue Vorstand besteht aus:
Jürgen Dufft (Vorsitzender)
Thorsten Heidl (2. Vorsitzender)
Edda Dufft (Schatzmeister)
Ilona Weihmann (Abteilungsleiterin Gymnastik)
Sven Lorbeer (Abteilungsleiter Fußball)
Jens Finger (Abteilungsleiter Tischtennis).
Wir gratulieren zur Wahl und danken den Sportfreundinnen und Sportfreunden für Ihr ehrenamtliches Engagement!

Der Beschwerdeausschuss besteht aus Walter Kraft, Sven Lorbeer und Uwe Rosenbauer. Als Kassenprüfer wurden Elvira Kincses und Sybille Klingstein wieder gewählt.
Anhebung Mitgliedsbeitrag
Aufgrund der gestiegenen Kosten und Abgaben an den LSB, Stadtsportbund und die verschiedenen Fachverbände hat der Vorstand eine Anhebung des Mitgliedsbeitrag um 1 Euro pro Monat ab dem 01. Januar 2026 beantragt. Diesen Antrag wurde durch die Hauptversammlung zugestimmt.
Ab dem 1.1.2026 gelten somit folgende Mitgliedsbeiträge:
- Beitrag für Erwachsene: 8 Euro pro Monat (96 Euro Jahresbeitrag)
- Beitrag für Arbeitslose/Rentner: 7 Euro pro Monat (84 Euro Jahresbeitrag)
- Beitrag für Kinder/Jugendliche: 5 Euro pro Monat (60 Euro Jahresbeitrag)
- Einmalige Aufnahmegebühr bei Neuanmeldungen: 5 Euro
Die Beiträge sind für alle Abteilungen gleich und beinhalten jeweils die Sportversicherung und die Verbandsabgaben.
In seinem Schlusswort hat der Vorsitzende Jürgen Dufft alle Anwesenden eindringlich darauf hingewiesen, dass er und seine Frau Edda Dufft bei den nächsten Vorstandswahlen nicht mehr zur Wahl antreten. Wenn bei den nächsten Wahlen in drei Jahren kein neuer Vorstand gefunden wird, führt dies zur Auflösung des Vereins.
Anschließend klang die Hauptversammlung bei einem Abendessen mit interessanten Unterhaltungen aus.