Vorrunde der Saison mit Weihnachtsturnier abgeschlossen

Rückblick auf die Vorrunde der Saison 2025/26
Für die 1. Mannschaft verlief die Hinrunde ernüchternd, denn nach dem Aufstieg erweist sich die 2. Kreisliga als eine harte Nuss. Trotz des Neuzugangs von Nico Gieschen, bleibt die 1. Mannschaft ohne Sieg in der Hinrunde.
Das engste Spiel gab es ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten Lok Erfurt V. Gegen sie gab es zwar eine 6:8 Heimniederlage, aber ein Punktgewinn war möglich.
Erfolgreichster Einzelspieler der Hinrunde war Frank Neubert mit 6:8 Punkten. Andreas Müller, Nico Gieschen und Jens Finger steuerten jeweils 3 Einzelsiege bei. Ihre Doppelbilanz konnten Andreas Müller/ Nico Gieschen mit 3:3 Punkten ausgeglichen gestalten.
Am 06.01.2026 startet die Rückrunde. Es gilt das 0:8 vom Hinspiel bei Eintracht Erfurt II in ein freundlicheres Ergebnis umzuwandeln. Auch wenn das Ergebnis vom Hinspiel deutlich erscheint, ist der leistungsmäßige Abstand geringer, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Die 2. Mannschaft hat trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle den fünften Platz in der 4. Kreisliga erkämpft. Entscheidend dafür war das knappe 8:6 gegen Tabellennachbarn Empor 2 im letzten Spiel der Hinrunde. Der gesundheitlich angeschlagene Kapitän Jörg Hommerberg konnte trotz mehrere enger Spiele nur 0,5 Punkte aus dem Doppel beitragen. Sein Doppelpartner Thomas Molle steuerte 2,5 Punkte bei. Walter Kraft lieferte in gewohnter Manier 2 Punkte. Christian Kreienbrink hat sich selbst überrascht und erreichte mit einer soliden Leistung als Ersatzspieler 3 Punkte.
Walter Kraft weist mit 12:8 die beste Bilanz der 2. Mannschaft auf. Mit einer guten Bilanz von 11:9 wechselt Thomas Molle mit Beginn der Rückrunde zum Ligakonkurrenten Eintracht. Wir wünschen ihm weiterhin viel sportlichen Erfolg und habe ihn beim letzten Punktspiel gegen Empor verabschiedet. Die Zweite hofft in der Rückrunde auf die Rückkehr von wenigstens einem der Langzeitverletzten und will sich im mittleren Tabellenbereich halten.
Sieg der 2. Herren gegen Empor und Verabschiedung Thomas Molle
In der neuen 6. Kreisliga hat unsere 3. Mannschaft ebenfalls einen hervorragenden fünften Platz erreicht. Der vierte Platz wurde nur knapp wegen der vier Punkte schlechteren Spieldifferenz verpasst, obwohl die Mannschaft von Gispersleben als Viertplatzierter im direkten Vergleich deutlich geschlagen wurde.
Alle Spielerinnen und Spieler sind mit vollem Einsatz und Vergnügen an den Punktspielen beteiligt und man kann bei allen eine deutliche Leistungssteigerung und eine größere Routine im Punktspiel erkennen. Wir sind gespannt, ob es in der Rückrunde gelingt, eine noch bessere Platzierung zu erreichen.

Die dritte Herrenmannschaft mit Wezyk, Lange, Fritz und Kreienbrink nach einem knappen Sieg.
Das Weihnachtsturnier mit den in jeder Runde neu zusammengesetzten Doppeln war wieder der krönende Abschluss für 2025. In diesem Jahr konnte sich Nico in die Siegerliste eintragen. Gratulation!
Impressionen vom Weihnachtsturnier